Patienten - Crohn-Colits-Netz Mecklenburg-Vorpommern e.V.

INFORMATIONEN FÜR PATIENTEN

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Angehörige, liebe Betroffene oder Ratsuchende,
auf dieser Seite wollen wir Sie über den Sinn und Zweck unseres Netzwerks
Crohn-Colitis Mecklenburg-Vorpommern e.V.
informieren.

Wer sind wir?

Das Crohn-Colitis-Netz Mecklenburg-Vorpommern ist ein  gemeinnütziger Verein. Die Mitglieder dieses Vereins treten für eine  qualitativ hochwertige medizinische Versorgung von Patienten mit  entzündlichen Darmerkrankungen ein, die sich an den Bedürfnissen der  Patienten orientiert. Unser Verein ist selbstlos tätig und verfolgt  keine wirtschaftlichen Zwecke.

Mitglied kann jede Person werden, die sich zu den Zielen  unseres Vereins bekennt und einen Bezug zu Diagnostik und Therapie von  chronisch entzündlichen Darmerkrankungen in Mecklenburg-Vorpommern  besitzt.

Was sind unsere Ziele?

Sie wissen selbst am besten, wie wichtig es ist, sich  für die Diagnostik und Behandlung Ihrer Erkrankung kompetenten Rat zu  holen, um eine Odyssee von Arzt zu Arzt zu vermeiden.

Mit dem Crohn-Colitis-Netz wollen wir daher die  kollegiale Zusammenarbeit von Ãrzten in Mecklenburg-Vorpommern  fördern, die an der Betreuung von Patienten mit chronisch  entzündlichen Darmerkrankungen besonders interessiert sind. Ziel ist  es, eine Medizin mit hoher Qualität für Sie zu erlangen.

Was wollen wir nicht?

Als gemeinnütziger Verein verfolgen wir keine  finanziellen oder wirtschaftlichen Interessen. Wir wollen außerdem  explizit diese Webseite nicht als Konkurrenz zu bereits vorhandenen  Internetforen von z.B. Selbsthilfegruppen (DCCV) verstanden wissen. Uns  geht es in erster Linie um den kollegialen fachspezifischen Austausch im  Interesse der Patienten.

An wen kann ich mich wenden?

Für weitere Informationen können sich gerne an uns wenden. Wir  bemühen uns, Ihre Fragen zu beantworten, bzw. Sie weiterzuleiten.

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular

Copyright  © 2024 CED Netz MV. All Rights Reserved.
ADRESSE